top of page
705104DC-D6A2-4650-AF78-D1B6CFC201FD.jpeg

Hi, thats me

Ich heisse Robbie Schegg, bin 20 Jahre alt und verbringe den grössten Teil meiner Freizeit mit meinen Tieren und Pflanzen.

Ich studiere an de Pädagogischen Hochschule um Primarlehrer zu werden.

Meine Geschichte

Das Interesse an der Tier- und Pflanzenwelt faszinierte mich bereits von klein auf.
Richtig in die Terraristik eingestiegen bin ich jedoch mit einer Indischen Gottesanbeterin im Alter von 10 Jahren.

Seit daher wurde es immer mehr. Meine ersten Reptilien, Pogona henrylawsoni erhielt ich vor 8 Jahren. Die 3er Gruppe ist noch heute geliebter Teil der Familie.


In den Jahren hat sich einiges getan, heute pflege ich verschiedene Arten Reptilien, Amphibien und Wirbellose.

Vor etwa 4 Jahren habe ich eine weitere Leidenschaft entdeckt, Pflanzen. Schnell kam der Sammelwahn. Vor allem die Gattung Monstera und diverse Ameisenpflanzen haben es mir angetan.
Stand jetzt besitze ich um gegen 200 Arten aus allen Teilen der Welt.

Die Sammlung wuchs stetig an und bald wusste ich nicht mehr wohin mit diversen Jungpflanzen.
So begann ich vor 2 Jahren meine Pflanzen übers Internet und auf Terraristikbörsen zu verkaufen.

Zum Jahreswechsel 2023 ist fast meine gesamte Sammlung umgezogen, da sie doch den Rahmen meines Zimmers gesprengt hat.
Nun habe ich einen separaten Raum mit 2.5m Indoor-Gewächshaus zur Verfügung um meine Pflanzen zu hältern.

Wöchentlich fliessen Stunden meiner Zeit in die Pflege der Pflanzen und Terrarien und es freut mich deshalb umso mehr, dass meine Pflanzen an diversen Börsen Anklang finden und ich vielleicht auch dein Zuhause verschönern können.

bottom of page